Direkt zum Hauptbereich

Lebe noch ....


Es ging mir wirklich nicht gut, in den letzten Wochen. 

Das Knie der Arm, die Schulter. 
Habe fast jeden Tag Schmerzmittels genommen und nur geklagt, wenn ich konnte. 

Heute morgen, als ich wach wurde ,hatte ich diese Liedzeile im Kopf: „What a wonderful world...“ 

Nun ja, und so fühle ich mich auch - das ist doch mal was, oder? 
Ich war gestern in der Muckibude und auch auf dem Laufband, hat mir gut gefallen und mein Knie hat sich nicht beschwert, das ist doch schon mal gut. 
Ich habe das Gefühl wieder zugenommen zu haben, doch ich war noch nicht wieder auf der Waage. Damit warte ich noch ein wenig. 
Ich habe nun vor, wieder regelmäßig etwas zu machen, sportlich zu sein. Ich denke jedoch darüber nach das Sportstudio zu wechseln. 30 Minuten Anfahrt sind mir irgendwie doch zu viele und außerdem nutze ich, im Moment, noch nicht das ganze Angebot, für dass ich bezahle. 
Ich nehme außerdem seit 3 Wochen an einem Workshop teil, in dem wir lernen, mit vorhandenen Mitteln Videos zu erstellen, dass macht großen Spaß und ich habe jeden Tag eine Video erstellt.

Letzten Freitag, also gestern, habe ich auch meinen Live Chat auf FB gestartet, in dem ich Fragen zum Thema Fotografie beantworten werde. Bin mal gespannt wie es sich entwickeln wird.
Die Sonne scheint und ich werde gleich mit den Mädels an den Rhein fahren und anschließend zu Bösner, die machen jedoch erst um 10:00h den Laden auf, also in 1 1/2 Stunden.
Ich traue mich noch nicht richtig lange zu laufen, weil das Knie sich dann beklagt, so wie am Donnerstag bei einem längeren Shooting.

In den letzten Wochen war ne’ Menge los und hat sich ne’ Menge verändert, ist mein Eindruck, also in mir drin. Und in 2 Wochen bin ich, um diese Zeit, schon auf dem Weg nach Ameland, das ist wirklich sehr schön und freut mich ungemein. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein fröhliches Osterfrühstücksei

Vor fast 5 Jahren habe ich diesen Blog angefangen zu schreiben. Damals hatte ich gerade die Diagnose Diabetes2 erhalten und ich wog 118,7 kg. In diesen vergangenen 5 Jahren ist eine Menge passiert, eine ganze Menge. Ich habe 15 kg abgenommen - das ist doch schon mal was, oder? Hatte vor 2 Jahren eine Krebsdiagnose und treibe seit Juli diesen Jahres wieder regelmäßig Sport. Meine beiden Hunde Jeannie und Negrita sind gestorben. Sie waren alt und Jeannie war ziemlich schwer krank.  Seit Juli 2020 habe ich kein Studio mehr, der Mietvertrag wurde nicht verlängert. Das war auch ziemlich traumatisch für mich.  Im letzten Jahr konnte wg. Corona meine Ausstellung " knappe70" nicht an meinem Geburtstag eröffnet werden sondern erst im Oktober. Seit Anfang Oktober 2021 hängen 2 Ausstellungen hier in Düsseldorf in der Park Kultur .  Ich habe aktuell ein umfangreiches PortraitProjekt beendet: " Das Göttlich Weibliche " und habe mit einem Neuen angefangen: " Sens

Zerbröselt

Am Vormittag rief meine gute Freundin Anju an und sie meinte, nachdem ich am Ende war mit meiner Leidensgeschichte, dass so ein Unfall für mich eine Bedrohung sei und somit alte Gefühle antriggern würde. Ja, sie hatte Recht, wurde mir schlagartig klar. Das Gefühl, mich verloren zu haben, nicht wirklich bei mir zu sein und diese unendliche Ratlosigkeit. Plötzlich verstand ich alles. Alles hatte nun einen Grund, den ich nun sehen und erkennen konnte. Was tat das gut. Was blieb, war die Frage, wieso das so schnell passieren konnte. Was? Dass ich von einem Moment der Normalität in eine Situation der existentiellen Bedrohung gerate - emotional - und nicht wieder genau spontan herausfinde. Es ist so, dass ich mich nun neu zusammensetzen muss, ist mein Eindruck. So, als wenn ich in tausend kleine Stücke zersprungen wäre, in der letzten Woche, nach dem Unfall. Ja, ich habe mich zerbröselt, mich verloren. Der Arm tut noch weh. Doch es scheint weniger zu werden. Ich habe den starken Wunsch nac