Direkt zum Hauptbereich

Das Ende vom Jahr


Wie geht es mir am vorletzten Tag des Jahres 2016? 

Ich bin sehr unzufrieden, ja, dass bin ich.
Als ich aufgestanden bin, war es so hell, dass ich erkennen konnte, dass das Vordach, auf das ich aus der 5. Etage blicken kann, schneeweiß war. Das bedeutet, es sind Minus-Temperaturen draußen und ich kann die Mädels nicht im Auto lassen, wenn ich in die MuckiBude gehen würde. Das ist richtig, richtig doof, den mir fehlt das Laufband.

Habe mir dann einen grünen Smoothie zum Frühstück gemacht und mich geärgert, dass die ganze Wand hinter dem Mixer voll gespritz wurde, weil ich den klitzekleinen Verschluss für den Deckel des Mixers verloren habe.


So, das ist nun genug „geärgert“.


Es ist wie es ist und ich sollte das Beste daraus machen, schließlich scheint die Sonne.
Habe Post bekommen, denn das Studio, in dem ich trainiere, ist verkauft worden und hat ab dem 1. Februar einen neuen Besitzer. Was kann das bedeuten? Soll/muss ich mir einen neuen Ort für mein Training suchen? Darauf habe ich nun wirklich keine Lust.
Bei ALDI gibt es am dem 2. Januar Sportbekleidung und Zubehör, sollte ich mir ansehen, denn ich werde auf jeden Fall weiterhin sporteln oder sollte ich trainieren sagen? Das kommt mir leicht übertrieben vor, für das was ich mache. Schon wieder höre ich auf die Stimme meines "inneren Kritikers", ist das zu fassen, wieso traut der sich das?

Das muss aufhörend - sofort.

Sagte ich schon, dass die Sonne scheint? Da wo ich sitze und schreibe, in der 5. Etage, scheint sie um diese Uhrzeit und Jahreszeit direkt auf den Tisch, mich stört das nicht, ich mag das sehr.
Das Jahr geht zu Ende und ich kann es kaum fassen, dass es schon wieder soweit ist. Wie kommt das eigentlich, dass ich den Eindruck habe, dass die Zeit rast und ich nicht weiß, wo sie geblieben ist?

Liegt das am Alter?

Habe aus einigen meiner Shootings von diesem Jahr einen Rückblick zusammen gestellt.
Ja, ich finde, dass ich gute Arbeit als Portraitfotografin leiste.
Foto und (c) www.beateknappe.de











Es knallt draußen hin und wieder und Jeannie hat dann immer Todesangst, Ich weiß nicht wie ich ihr dabei helfen kann. Für Morgen habe ich den Plan nach Neviges, zu meiner Schwester, zu fahren in der Hoffnung, dass es dort ruhiger sein wird.
12:40h
Da das SportStudio, in dem ich zur Zeit bin, verkauft wurde und zum 1.2.2017 einen neuen Besitzer hat, ist nicht klar, ob alles so bleiben wird wie es im Moment noch ist. Aus diesem Grund habe ich mich gerade online mal umgesehen, was es so alles in Düsseldorf gibt. Die reinen Frauenstudios haben entweder keine Cardiogeräte oder keinen Parkplatz. Es gibt zwei Studios, die ich ganz interessant finde und die werde ich mir dann, gegebenenfalls, mal ab Mitte Januar ansehen.
Das finde ich irgendwie alles blöd, weil es neue Entscheidungen erfordert und dazu habe ich ganz ehrlich keine wirkliche Lust. Die beiden SportStudios scheinen auch preiswerter zu sein, wenn ich zum Beispiel nur die Cardiogeräte nutze, was ich ja im Moment noch mache. Also mal sehen wie ich mich entscheiden werde.
Nun habe ich auch mit meiner Krankenkasse telefoniert und erfahren, welche Art von Sport von denen finanzielle unterstützt wird - hörte sich durchaus interessant an.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein fröhliches Osterfrühstücksei

Vor fast 5 Jahren habe ich diesen Blog angefangen zu schreiben. Damals hatte ich gerade die Diagnose Diabetes2 erhalten und ich wog 118,7 kg. In diesen vergangenen 5 Jahren ist eine Menge passiert, eine ganze Menge. Ich habe 15 kg abgenommen - das ist doch schon mal was, oder? Hatte vor 2 Jahren eine Krebsdiagnose und treibe seit Juli diesen Jahres wieder regelmäßig Sport. Meine beiden Hunde Jeannie und Negrita sind gestorben. Sie waren alt und Jeannie war ziemlich schwer krank.  Seit Juli 2020 habe ich kein Studio mehr, der Mietvertrag wurde nicht verlängert. Das war auch ziemlich traumatisch für mich.  Im letzten Jahr konnte wg. Corona meine Ausstellung " knappe70" nicht an meinem Geburtstag eröffnet werden sondern erst im Oktober. Seit Anfang Oktober 2021 hängen 2 Ausstellungen hier in Düsseldorf in der Park Kultur .  Ich habe aktuell ein umfangreiches PortraitProjekt beendet: " Das Göttlich Weibliche " und habe mit einem Neuen angefangen: " Sens

Zerbröselt

Am Vormittag rief meine gute Freundin Anju an und sie meinte, nachdem ich am Ende war mit meiner Leidensgeschichte, dass so ein Unfall für mich eine Bedrohung sei und somit alte Gefühle antriggern würde. Ja, sie hatte Recht, wurde mir schlagartig klar. Das Gefühl, mich verloren zu haben, nicht wirklich bei mir zu sein und diese unendliche Ratlosigkeit. Plötzlich verstand ich alles. Alles hatte nun einen Grund, den ich nun sehen und erkennen konnte. Was tat das gut. Was blieb, war die Frage, wieso das so schnell passieren konnte. Was? Dass ich von einem Moment der Normalität in eine Situation der existentiellen Bedrohung gerate - emotional - und nicht wieder genau spontan herausfinde. Es ist so, dass ich mich nun neu zusammensetzen muss, ist mein Eindruck. So, als wenn ich in tausend kleine Stücke zersprungen wäre, in der letzten Woche, nach dem Unfall. Ja, ich habe mich zerbröselt, mich verloren. Der Arm tut noch weh. Doch es scheint weniger zu werden. Ich habe den starken Wunsch nac